Startseite
Aktuelles
unser Team
Regenbogenfahrt 2014
Triketour auf Malle 2014
Zwischenprojekt 911er
Triketour, Zell 2013
Zwei Freunde auf Rügen 2011
Triketour, Nittel Juni 2012
Abschlußfahrt 2011
Herbert´s Trikeumbau 11
Fahrt in die Dolomiten
Trikeschmiede Eifel
Triketour, Pfalz Juli 2010
Bernd´s Trike, Aufbau
Platzhalter
   
 


Unter der Schirmherrschaft der Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Frau Malu Dreyer.

Es ist eine Veranstaltung für und mit behinderten Menschen, in enger Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe-Dienstleistungs-GmbH Konz und der Lebenshilfe Trier.

 

videobotschaft
Hier ist die Videobotschaft der Ministerpräsidentin von RLP, Malu Dreyer hinterlegt. Die Originalausstrahlung erfolgte bei der Veranstaltung auf dem Dorfplatz in Temmels.
Hier ein paar Impressionen des Tages:

Das Urheberrecht unserer Bilder haben unser Fotographen, Oscar Neubauer und Michael Giwer.
Begrüßung der ersten Gäste ....
... wir sind startklar, die Helme liegen bereit ...
... unsere Verstärkung aus der Eifel. Die Kyll-Triker.
Nach der Begrüßung wird die Videobotschaft der Ministerpräsidentin von RLP, Malu Dreyer ausgestrahlt.
... der Dorfplatz ist zur Begrüßung gut besucht ...
... ein besonderer Dank gilt unserem "Freund und Helfer", der uns wunderbar und sehr sicher über die Tour begleitet hat. Danke schön.
Die Trikes stehen bereit ...
... los geh`s, der Streifenwagen fährt voraus ...
... unser Scout Uwe führt die Tour ...
Trike 1
Trike 2
Trike 3
Trike 4
Trike 5
Trike 6
Trike 7
Trike 8
Trike 9
Trike 10
Trike 11
Trike 12
Wir haben eine wunderschöne Ausfahrt ...
... einen super Fotograf mit an Bord ...
 ... und so geht´s dann langsam aber sicher wieder Richtung Heimat.
Die Freude war überwältigend, bei allen Mitfahrer/innen und auch bei allen Gästen auf dem Dorfplatz!
Ein besonderer Dank gilt auch allen Betreuerinnen, die unsere Tour mit dem Bus begleitet haben.
Ebenfalls möchte ich mich bei Frau Marx, unserer Mitstreiterin bei der Lebenshilfe Dienstleistungs GmbH Konz, bedanken. Den Erfolg unserer gemeinsamen Aktion sehen Sie in den Gesichtern der Teilnehmer.
Hier ein Bild mit den Teilnehmerurkunden.
Unser Motivation:
                                                                                    
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei all unseren Sponsoren, die es uns ermöglicht haben, dass wir unseren betreuten Gästen einen kostenfreien und so hoffen wir, unvergesslichen Tag bereiten konnten.
Das überschüssige Geld dieser Veranstaltung wird der Lebenshilfe zweckgebunden übergeben. Es soll zur Freizeitgestaltung behinderter Menschen verwendet werden und dadurch sollen die erforderlichen, privaten Zuzahlungen dieser Personen verringert werden.
Ebenfalls danken wir der Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Frau Malu Dreyer, für die spontane Zusage zur Übernahme der Schirmherrschaft dieser Veranstaltung, sowie Ihrer Spende zu dieser Veranstaltung.
Da dies alles etwas kurzfristig ins Leben gerufen wurde, konnte Frau Dreyer zwar nicht persönlich vorbei kommen, aber sie hat uns eine Videobotschaft zur Verfügung gestellt, die mit Aufmerksamkeit von unseren Gästen aufgenommen wurde.
Vielleicht klappt der Besuch ja dann im nächsten Jahr. Ein kleines Dankeschön in Form eines kleinen Bildbandes und eine Einladung für`s nächste Jahr wird Frau Dreyer übersandt.